3. Flüssigbodentagung D-A-CH "Fachhochschule Muttenz"

3. Flüssigbodentagung D-A-CH "Fachhochschule Muttenz"

06.02.2015

Am 05.02 und 06.02.2015 fand die 3. Flüssigbodentagung an der Fachhochschule Nordwestschweiz in Muttenz statt. Die RSS Flüssigboden (Schweiz) AG wurde zu einem Vortrag über das Thema eingelden: "Erfahrungen mit der Immobilisierung kontaminierter Böden unter Anwendung der RSS Flüssigbodentechnologie nach RAL GZ 507"

Die RSS Flüssigboden (Schweiz) AG verfügt über eine umfangreiche Praxiserfahrung im Bereich des Flüssigbodenherstellung und -anwendung nach RAL GZ 507 und verzichtet seit Jahren fast vollständig auf die eine konventionelle Bauweise im Bereich Kanal-, Spezialteifbau und dem allgemeinen Tiefbau. In diesen Bereichen setzt die Unternehmung das Verfahren äusserst effektiv, wirtschaftlich und kosteneinsparend ein.

Die RSS-Flüssigbodentechnologie nach RAL GZ 507 erfordert ein hohes "KNOW HOW" im Bereich der Aufbereitung aller bekannten Bodenarten und der Erstellung entsprechender Rezepturen zu deren Aufbereitung. Wir, die RSS Flüssigboden (Schweiz) AG und Ihre Mitarbeiter sind Ihr Garant für eine erfolgreiche Umsetzung.

Herr Jürgen Eckert sprach auf der 3. Flüssigbodentagung über die Anwendung des RSS Flüssigbodenverfahrens 
nach RAL GZ 507 im Bereich 
der Schadstoffimmobilisierung, die erfolgreich die Schadstoffaustragung ins Grundwasser verhindert. Kontaminierte Böden geben Ihre Schadstoffe nach der Aufbereitung mittels RSS-Flüssigbodentechnologie nach RAL GZ 507 nicht mehr ins Grundwasser ab und können somit in allen Bereichen  weiter verwendet werden. Eine aufwendige Zwischenlagerung, Enddeponierung, sowie der umweltschädliche Transport der Böden wird mit der Anwendung dieses Verfahrens verhindert. Altlasten werden vermieden und unsere begrenzten Resourcen werden für spätere Generationen geschont. Das RSS Flüssigbodenverfahren nach RAL GZ 507 entspricht den hohen umweltrechtlichen Anforderungen. Dies spielt vor allem in gewässer- und flussnahen Regionen sowie den wichtigen Trinkwasserreserven der Schweiz eine erhebliche Rolle. Durch die Anwendung des RSS Flüssigbodenverfahren nach RAL GZ 507 bei der Behandlung von Böden ergeben sich neue Möglichkeiten bei der erhaltung und Verbesserung der Qualität unseres Grundwassers.

Vielen Dank für Ihr sehr possitives "Feed Back" !!!

 
 
 
 
 

RSS Flüssigboden (Schweiz) AG      CH-4332 Stein AG,  Sportplatzweg 2      Tel: +41 (0) 62 873 34 58      Fax: +41 (0) 62 873 34 60      Mail: info@rss-fluessigboden.ch

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen